Reittherapie für Kinder

The Horse, ist ein familiär betriebener, sich im Aufbau befindender reitpädagogisch/therapeutischer Hof. Wir haben uns unter anderem auf Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit PTBS spezialisiert.
Einschneidende, negative Ereignisse, Corona, Krieg und in unserer Region im Besonderen die Flutopfer, haben die Familien aus ihrem gewohnten Alltag gerissen. In der Summe sind dies sehr viele
bedrohliche und angsteinflößende Ereignisse, die uns alle sehr belasten. Durch den Mangel an Ärzten und Therapeuten haben wir Anfang des Jahres ein Soforthilfeprogramm für Flutopfer Kinder konzipiert, dass schon sehr wirksam seit Januar dieses Jahres läuft. Wir sind ein vierköpfiges, reittherapeutisches Team mit medizinisch und/oder pädagogischem Hintergrund.

Wir spenden eine gute und fröhliche Zeit und bieten dadurch die
Möglichkeit, Ängste zu minimieren, positive Momente zu schaffen, Glück und Freude zu erfahren. Pferde machen Emotionen wieder spür- und sichtbar.
Es werden pro Kind 10 Settings im wöchentlichen Abstand angeboten.
Wir bieten die Settings an mehreren Nachmittagen und am Wochenende an.


Kontaktdaten:
Isabell Riedling, Am Wald 18, 53894 Mechernich-Katzvey
0173-7207707
isa@vom-veybach.de

Kontakt